Persönliche Anlässe

Geburtstage, Jubiläen

Spenden statt schenken

AnlassspendenGeschenke, die Wirkung entfalten: Anlassspenden für einen Zweck Ihrer Wahl.drubig-photo - Fotolia.com

Nutzen Sie die nächste Gelegenheit und tun Sie gemeinsam mit Ihren Gästen etwas Gutes für Menschen in Not in Ihrer Region. Laden Sie Ihre Gäste ein, statt Geschenken gemeinsam für ein Caritas-Projekt zu spenden, das Ihnen besonders am Herzen liegt. Lassen Sie Ihren freudigen Anlass zu einem Fest für viele werden. Wir helfen Ihnen gern dabei.

Sind Sie sich nicht sicher, welches Projekt Sie fördern möchten? Oder suchen Sie noch nach einer geeigneten Weise Ihre Gäste über Ihren Wunsch zu informieren? Wir beraten Sie gern und unterstützen Sie mit Ideen, Materialien und bei der Abwicklung Ihrer Spendenaktion.

Unternehmen schenken Freude
Auch Firmenjubiläen werden häufig zum Anlass genommen, "Danke!" zu sagen. Viele Unternehmer nutzen den festlichen Moment, um sich regional für ein soziales Projekt zu engagieren. Bei der Suche nach einem geeigneten Projekt unterstützen wir Sie gern.

Und so geht' s

Bargeldspenden
Stellen Sie eine Box oder einen Korb auf und lassen Sie uns die gesammelten Spenden zukommen. Gern stellen wir Ihnen eine ansprechende Box zur Verfügung. Wenn Sie uns eine Liste mit Namen, Adressen und Spendenbetrag der einzelnen Spender zusenden, erhält jeder Ihrer Spender eine Spendenbescheinigung.

Überweisungen
Sie können Ihre Gäste auch schon in der Einladung bitten, Spenden direkt an uns zu überweisen (mit Angabe von Name und Adresse). Geben Sie unsere Bankverbindung an und nennen Sie Ihren Gästen ein gemeinsam mit uns vereinbartes Stichwort (z.B. "Geburtstag Max Mustermann"), als Verwendungszweck für die Überweisung. Jeder Einzelne bekommt dann eine Spendenquittung zugeschickt, wenn uns Name und vollständige Adresse in der Überweisung mitgeteilt werden.

BW-Bank
BIC: SOLADEST600

Unser Tipp:
Benachrichtigen Sie uns, bevor Sie zu Ihrem persönlichen Anlass zu Spenden für ein Caritas-Projekt aufrufen. Gemeinsam finden wir ein passendes Projekt und klären unkompliziert, was es zu beachten gibt.