Junge Mutter mit Baby auf dem Arm / Deutscher Caritasverband / Harald Oppitz, KNA

Hoffnung in der Not

Hilfe für die tapfere Mutter

Irina B. schlägt sich tapfer als alleinerziehende Mutter zweier Söhne durchs Leben. Ehrenamtliche Paten standen ihren Kindern zur Seite und halfen bei Problemen und Nöten. mehr

Mann und Frau sitzen am Tisch, eine Frau steht daneben / Deutscher Caritasverband/Margit Wild

Da sein in der Not

Sorgen von der Seele

Mario D., seine Frau und seine 17-jährige Tochter gerieten durch die Corona-Krise plötzlich in Not. In dieser Situation war die Beraterin der Caritas für die kleine Familie da und hörte ihnen zu. Jetzt gibt es neue Perspektiven. mehr

Mann im Essenstreff / Deutscher Caritasverband / Harald Oppitz

Hilfe für den Kranken

Wolfgang G. (52) war zum ersten Mal in seinem Leben in unserer Beratungsstelle. In seinem Leben musste er schon etliche Schicksalsschläge verkraften. Nun ist er psychisch krank, erwerbsunfähig und schlägt sich mit einer kleinen Rente durchs Leben. mehr

Folgen der Pandemie

MiteinanderFüreinander

Ihre Hilfe wirkt – Schicksale, die uns bewegt haben

Helfen Sie Ihren Mitmenschen - Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Spende

Danke für Ihre Spende     Danke für Ihre Spende     Danke für Ihre Spende

Selbst betroffen?

Hier bekommen Sie Unterstützung! Vor Ort oder in der Onlineberatung

Banner zur Adress-Suche Link zur Online-Beratung der Caritas