Aktion

Ausländische und alte Münzen helfen

Wir sammeln Geld aus aller Welt

Kleine Münzen

Die Reiselust der Deutschen ist immer noch ungebrochen und davon können ab heute nicht nur die Urlauber selbst profitieren, sondern auch Menschen in Krisensituationen, die in unsere Caritas-Einrichtungen kommen. Und das geht dank der Aktion "Kleine Münzen - große Hilfe" der Caritas in der Diözese Rottenburg-Stuttgart ganz einfach.

Münzen und Scheine abgeben

In ganz Baden-Württemberg nehmen die Caritas-Einrichtungen Ihre ausländischen oder alten Münzen und Scheine entgegen. Ob alte D-Mark, restliche Dollar, Yen, Pfund und andere Währungen, die nach dem Urlaub oder aus der Vergangenheit übrig sind - alle nicht mehr benötigten Münzen und Scheine dürfen in die Boxen geworfen werden. Rufen Sie uns an, wir sagen Ihnen wo Sie die nächste Box in Ihrer Umgebung finden. Größere Mengen holen wir auch gerne bei Ihnen ab. Bei Fragen können Sie sich an Sonja Hörnlen, 0711/2633 1155, wenden.

Aktions-Box aufstellen

Ob Kirchengemeinden, Banken oder Bäckereien - viele Unternehmen erhalten ausländische oder alte Münzen und Scheine, die sie nicht weiter verwenden können. Wir stellen Ihnen kostenlos Boxen und Plakate zur Verfügung, mit der Sie auf die Aktion aufmerksam machen können. Sobald die Box voll ist, holen wir diese wieder bei Ihnen ab.

•

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

•

Mit Absenden dieses Formulars erkläre ich mich einverstanden mit der Verwendung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und zur Kenntnis genommen.

• Plakat Kleine Münzen - große Hilfe