Spendenaufruf der Caritas

Sorgen Sie für Bewegung!

Weihnachtswünsche: Bewegung ist Segen für Kinder

Junge fährt Fahrrad durch den Wald

Dabei ist Bewegung so wichtig: Kinder, die sich sportlich betätigen, sind zufriedener, finden Freunde, entfalten ihre Talente und leben gesünder. Caritasdirektor Oliver Merkelbach: "Kinder lernen, ihren Fähigkeiten zu trauen. So können sie sich gut entwickeln. Dazu brauchen wir Spenden."

Fahrräder für Kinder:
Damit sich auch die Jüngsten auf den Drahtesel trauen

Die Caritas-Kinderstiftung FUNKE redet nicht, sondern tut etwas: Die Kinder der Waiblinger Comeniusschule erhalten Fahrräder - und dann ging es auf auf große Tour.

Weihnachts-Aktion

Kooperation mit der SZ

"Helfen bringt Freude" gestartet

Weihnachtsaktion

Tausende Menschen aus Nord-Syrien haben auf der Flucht vor der türkischen Offensive in Camps im Nordirak Aufnahme gefunden. Sie brauchen Kleidung, Nahrung und das Nötigste zum Leben. Weiter soll Kindern und Jugendliche Bildung ermöglicht werden, sodass sie eine Perspektive haben und sich eine Zukunft erarbeiten können. Dafür brauchen wir Ihre Hilfe!

Außerdem sollen über 80 lokale Initiativen unterstützt werden, die sich weltweit für Bildung, Eine Welt und Integration engagieren. Wie beispielweise das Caritas-Projekt in Ulm, wo traumatisierte Flüchtlingskinder therapeutisch begleitet werden, oder der Begegnungsladen LIVING.room für geflüchtete Frauen in Biberach.

Spenden Sie jetzt für "Helfen bringt Freude".

Nachlass regeln

Vorsorge und Erbschaft: Rechtzeitig an die Lieben denken

Eine alte Frau und ein Kind

Das Gefühl, verantwortungsbewusst für die Zukunft vorgesorgt zu haben, entlastet und verleiht dem Leben Leichtigkeit.

In Vorbereitung auf die Regelung des eigenen Nachlasses können Interessierte die kostenlosen Veranstaltungsreihen, die in der gesamten Diözese Rottenburg-Stuttgart angeboten werden, besuchen.

Die aktuellen Termine rund um die Themen Erbschaft, Vorsorgevollmachten, christliche Patientenvorsorge und Bestattungsvorsorge finden Sie hier: Termine - caritas-testament.de

Zudem bietet die Caritas kostenfreies Infomaterial zu den oben genannten Themen an. Zum Bestellformular gelangen Sie über Bestellformular - caritas-testament.de oder bestellen dieses bei Sophia Schuler unter 0711 2633-1134, schuler.s@caritas-dicvrs.de.

Ihr Engagement

Jetzt helfen

Ihr Beitrag zählt

Ob überlastete und erschöpfte Alleinerziehende, obdachlose Jugendliche oder einsame Senioren - die Caritas berät und begleitet Menschen in schwierigen Lebenslagen. Dabei benötigen wir Ihre Hilfe. Ob mit einer Sachspende oder den Restmünzen aus dem Urlaub - jeder Beitrag zählt!

Infos rund ums Spenden

Fundraising Profile

Wofür benötigen wir Spenden? Wie wird das Geld eingesetzt? Und wie kann ich die Caritas im Umgang mit Spenden unterstützen? Hier finden Sie Zahlen und Fakten rund um das Thema Spenden. mehr